Die nachfolgenden Bilder zeigen Rosenberg im Jahr 2011. Sie wurden zur Verfügung gestellt von Rudi Venohr, Gütersloh.

 

Denkmal ? Zustand und Umgehung im Juli (Gras und Unkraut beseitigt und Platten gesäubert)

 

 

Ziehbrunnen ? Dieser Brunnen ist von den ?Neu-Rosenbergern? repariert worden.

Anm. : Laut Herrn Rudi Venohr handelt es sich um einen ?tiefen Brunnen?. Rudi Venohr kennt Rosenberg schon von früher. Er hat bei Kurt Modersitzki Fische geholt. Seiner Ansicht nach handelt es sich um die alte Pumpe ?Auf dem Berg?.

 

Skizze ? Der Stand des Brunnens auf der Skizze unterstreicht die Aussagen von Rudi Venohr

Wasser ? Der Blick aufs Haff muss von einem Standort aufgenommen sein, wo man rechts verschwommen Balga sieht.

Hafen ? Es scheint ein Teil des alten Holzhafen zu sein.

Buswendeplatz ? Der Buswendeplatz befindet sich auf dem Gelände der Schule und des Schulhofes, etwas links vom Denkmal.

Neubauten in Rosenberg

Neues Museum in Heiligenbeil ? Trotz Schwierigkeiten konnte das Museum eingeweiht werden.